Veröffentlichung der Kurzgeschichte aus "VIP" steht unmittelbar bevor (26.02.2010)

Liebe Leserinnen und Leser,

morgen Abend ist es soweit: Sie werden dann hier den Exklusivabdruck einer Kurzgeschichte aus VIP-very impertinent people von Nick Evans lesen und Ihr eigenes Urteil abgeben können.

Ich habe mich mit Absicht für eine gemäßigtere Kurzgeschichte aus dem Buch entschieden. Aufgrund der z.T. extremen Schilderung von Handlungsabläufen in alternativ von mir für eine Veröffentlichung ins Auge gefaßten Storys, erscheint mir diese Option am sinnvollsten. Bei Nick's Storys handelt es sich nun einmal in den seltensten Fällen um Geschichten für sensible Gemüter. In der Regel geht es dort knallhart zur Sache, sowohl die Storys betreffend, als auch verbal. Dabei sind seine Geschichten nicht umständlich konstruiert und fernab jedweder Nichtnachvollziehbarkeit. Ganz im Gegenteil; eben wegen der Realitätsnähe hätte jedes Schulkind ab der 4. Grundschulklasse damit wohl kaum Probleme.
Dennoch ist VIP-very impertinent people alles andere als ein Kinderbuch und für diese Zielgruppe eher ungeeignet (meinem annähernd 11-jährigen Sohn würde ich das Buch, zugegeben, jedenfalls noch nicht in die Hand drücken).
Lassen Sie sich also überraschen!

In diesem Sinne, liebe Leserinnen und Leser… so long…


vip

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Kommentar wird unverzüglich nach Überprüfung durch den Moderator freigeschaltet. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 24 Stunden.