Jedes Jahr dasselbe Spiel (23.01.2014)

Liebe Leserinnen und Leser, 

zunächst hoffe ich einmal, dass Sie den Jahreswechsel ohne Komplikationen vollzogen haben. 
Ich selbst habe mir das Privileg gegönnt, mir eine Auszeit für einige Wochen zu nehmen, um mich mit Dingen zu beschäftigen, für die mir i.d.R. sonst nur wenig Zeit zur Verfügung steht. Im schlimmsten Fall nehme ich sie mir dafür oftmals auch nur nicht. Doch die Zeit läuft erbarmungslos weiter, je älter man wird, (gefühlt) umso schneller. Die Verpflichtungen allerdings, erzwungen oder selbst auferlegt, erledigen sich nicht von selbst. Und so habe ich mein Tagespensum inzwischen wieder nach und nach bis zum Anschlag hochgefahren. Natürlich wird das auch diesem Blog zugutekommen. 

Dennoch stehe ich zu jedem Beginn eines neuen Jahres vor dem selben Problem: Es gibt immer genügend gute Vorsätze, die es auch gilt, in die Tat umzusetzen. Ob in beruflicher Hinsicht oder den privaten Bereich betreffend. Mal wieder etwas mehr Sport zu treiben. Endlich das Rauchen aufzugeben. Der eigenen Familie und seinen Hobbys und Leidenschaften mehr Zeit zu widmen. Oder sich zukünftig ausreichend Regenerationsphasen zu gönnen. 
Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass es zumindest in den meisten Fällen bei den guten Vorsätzen bleibt. Spätestens im Frühjahr befinde ich mich jeweils wieder im alten Trott. Und zu Beginn eines neuen Jahres drängt sich dann dieses Déjà-vu geradezu auf. Hatten wir das nicht alles schon mal? 
Ich denke, vielen von Ihnen erzähle ich damit nichts Neues. Und denen von Ihnen, die über die Charakterstärke verfügen, ihre guten Vorsätze kontinuierlich umzusetzen, kann ich nur gratulieren. Respekt! 

Wie sollte es auch anders sein; natürlich habe ich mir für 2014 wieder einiges vorgenommen. Und sehr wahrscheinlich werde ich zum kommenden Jahreswechsel eben wieder dieses Déjà-vu Erlebnis haben. Aber wenn ich wenigstens das eine oder andere von dem umsetzen kann, das ich mir zum Ziel gesetzt habe, ist bereits viel gewonnen. 

Wenn es nach mir geht, lesen wir uns bald wieder. Und die nächste Kurzgeschichte ist auch schon so gut wie fertiggestellt. 

Lassen Sie es sich gut gehen und ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2014! 

In diesem Sinne... So long... 



vip

1 Kommentar:

  1. Hallo, Frank, apropos gute Vorsätze. ich nehme mir lieber nichts vor, habe nur so vage Vorstellungen und dann- schau ich mal, was machbar ist. Die Charakterstärke- permanent ein Ziel zu verfolgen- mit allen Mitteln- nein, die habe ich nicht. Und eigentlich will ich die gar nicht haben...
    Alles Gute wünscht Regina (Herbstfrau)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Kommentar wird unverzüglich nach Überprüfung durch den Moderator freigeschaltet. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 24 Stunden.