Angekündigte Veröffentlichung einer Kurzgeschichte aus "VIP" verschoben (27.02.2010)

Liebe Leserinnen und Leser,

die von mir für heute angekündigte Veröffentlichung einer Kurzgeschichte von Nick Evans aus seinem Roman VIP-very impertinent people ist nur einen Klick davon entfernt, hier eingestellt zu werden. Dennoch habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, diese um etwa zwei Tage zu verschieben.

Der Grund hierfür ist relativ banal: ich bin als Blogautor sowohl für den Inhalt der Seite, als auch für die Freigabe entsprechend hierzu abgegebener Kommentare verantwortlich zu machen. Die Richtlinien hierfür sind sehr eindeutig und es würde dem Sinn dieses Blogs kontraproduktiv entgegenwirken, wenn ich diesbezüglich ein unnötiges Risiko eingehen würde.

Auch in der von mir ursprünglich vorgesehenen gemäßigten Story werden vom Autor Formulierungen benutzt, die weder moralisch oder religiös bedenklich noch rassistisch oder anderweitig fragwürdig sind und dennoch von dem einen oder anderen als anstößig empfunden werden könnten. Sowohl theoretisch, als auch praktisch ist es jedem, dem die Adresse dieser Seite bekannt ist, möglich, darauf zuzugreifen. Dieser Tatsache bin ich verpflichtet Rechnung zu tragen!

Obwohl ich jede Kurzgeschichte des Buches beinahe inn- und auswendig kenne, sind mir die genannten Bedenken erst kurz vor Einstellung auf der Website gekommen. Eindeutig ein Fehler meinerseits, für den ich mich bei Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, hiermit in aller Form entschuldige.

Die Geschichte, welche ich Ihnen nunmehr anbieten werde, gehört sogar zu meinen absoluten Favoriten in dem Buch. Allerdings ist es erforderlich, daß ich mir hierfür das erneute Einverständnis des Verlages abhole, bei dem alle Rechte liegen.

Die erforderlichen Vorbereitungen für die „One-Click-und-eingestellt“-Aktion sind bis dahin bereits definitiv gelaufen, so daß nichts gegen eine unmittelbare Einstellung der Story nach Freigabe durch den Verlag spricht.

Vielen Dank für IHR Verständnis!



vip

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Kommentar wird unverzüglich nach Überprüfung durch den Moderator freigeschaltet. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 24 Stunden.