NICK EVANS – VITA (23.02.2010)

Nick Evans (Pseudonym) wurde am 29.05.1964 in Marktoberdorf/Allgäu (Deutschland) geboren, lebt allerdings seit mehr als 40 Jahren in Düsseldorf/NRW (Deutschland).
Nach Abschluß der Realschule und Besuch der höheren Handelsschule folgte eine kaufmännische Ausbildung.
Es schloß sich eine mehrjährige Tätigkeit als Monteur im Baunebengewerbe an, die ihn auch erste Erfahrungen im Ausland, vorwiegend in Frankreich sammeln ließ.
Anfang 1996 entschloß er sich, mit einem Partner ein eigenes Geschäft zu gründen. Der Handwerks- und Handelsbetrieb mußte allerdings bereits eineinhalb Jahre später den Betrieb wieder einstellen.
Nach 9 weiteren Jahren als selbständiger Kurierfahrer und Fahrer im Güternahverkehr, in der er damit begonnen hatte, seine Pausen und Leerzeiten mit dem Schreiben von Kurzgeschichten zu überbrücken, drückte er erneut die Schulbank und ist seither zeitweise als Technischer Zeichner tätig.

Ende 2002 veröffentlichte er, zu einem großen Teil eigenfinanziert, sein erstes Buch VIP-very impertinent people, bestehend aus 17 kultreifen Kurzgeschichten.
Ich persönlich erwarte sehnlichst die Veröffentlichung seines Romans (Arbeitstitel: Der Club), dessen erstes Drittel ich die Ehre hatte, vorab lesen zu dürfen.
Ob das Buch tatsächlich irgendwann veröffentlicht wird, hängt in der Tat auch nicht unwesentlich vom Erfolg dieses Blogs, und damit von IHREM Zuspruch ab.

Für den nächsten Monat ist ein Interview mit Nick Evans geplant, welches hier in voller Länge von mir gepostet wird. Das OK hat mir Nick bereits signalisiert.
Sollten Sie Fragen an Nick Evans haben, Anregungen oder Kritik zu seinem Buch VIP-very impertinent people äußern wollen, können Sie dies hier
 tun (Seite nicht mehr aktiv - Anm. BlogMod.). Ich werde diese in meine „Frage/Antwort-Stunde“ mit Nick Evans – namentlich oder anonym, wie Sie es wünschen (bitte angeben) – einbauen.

Ich freue mich auf Sie.

In diesem Sinne liebe Leserinnen und Leser… so long…


VIP-very impertinent people von Nick Evans erschienen im Verlag Frieling & Partner GmbH, Berlin
17 Kurzgeschichten von Leben und Tod
persönliche Favoriten: „ein alptraum“ – „very important person“ – „
lady w.
Zur Kommentar- Funktion bitte
hier klicken 

Hier geht es zur aktuellen Umfrage


vip

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Kommentar wird unverzüglich nach Überprüfung durch den Moderator freigeschaltet. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 24 Stunden.