Ein unproduktiver Monat Januar (31.01.2011)

Liebe Leserinnen und Leser,

im Dezember des vergangenen Jahres habe ich
an dieser Stelle bereits darauf hingewiesen, dass mich zuletzt diverse Umstände daran gehindert haben, diesem Blog die Zeit zu widmen, die ich einerseits dafür vorgesehen habe und die es andererseits - dank Ihnen - verdient hat.

Nicht nur, dass sich die Renovierungsarbeiten in meinem neuen Domizil in für mich unerträglicher Weise hinziehen; auch mein Rechner scheint langsam aber sicher komplett den Geist aufzugeben.
Obwohl ich weder logische noch physikalische Fehler an der Festplatte lokalisieren kann, kommt es immer wieder zu Systemabstürzen bis hin zu irreparablen Schäden am System, sodass eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich wird. Ein fehlerhaftes Backup hat mich nun vor drei Tagen auch noch dazu gezwungen, sämtliche Programme erneut manuell aufzuspielen, was natürlich zusätzlich Zeit kostet.
Ich überlege ernsthaft, ob mein nächster neuer Rechner nicht wieder das Früchte-Logo trägt (kleiner Tipp am Rande: es ist nicht die Birne!)

In der wenigen Zeit, die mir aktuell hierfür bleibt, arbeite ich parallel an zwei Kurzgeschichten. Welche letzten Endes zuerst fertig gestellt sein wird, darüber bin ich mir selbst noch nicht im Klaren. Das betrifft gleichfalls den Termin der Veröffentlichung des betreffenden Titels. Zumal das fertige Manuskript zunächst einige Tage „in der Schublade“ liegt, bevor ich es ggf. nochmals überarbeite.

Zum Glück liegt mir aber die Zusage von Nick vor, dass von seiner Seite im Februar mit einer neuen Story zu rechnen ist. Ende des nächsten Monats, spätestens im März werde ich dann versuchen, Ihnen einen groben Ausblick zu verschaffen, was Sie von uns in diesem Jahr noch erwarten können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch weiterhin gewogen bleiben!



vip