Ein besinnliches Fest (24.12.2010)

Liebe Leserinnen und Leser,

nicht jeder Mensch ist zwingend ein Freund von Weihnachten, sehen sich viele doch gezwungen, speziell mit dieser Jahreszeit - abgesehen vom „ich-muß-unbedingt-noch-das-richtige-Geschenk-finden-Wahnsinn“ - auch nicht immer positive Erfahrungen zu assoziieren.
Ich selbst betrachte Weihnachten nun das zweite Jahr in Folge aus einem etwas anderen Blickwinkel, bedingt durch Ereignisse in meinem persönlichen Umfeld, die in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres stattgefunden haben.
Ich bin allerdings sehr konservativ-traditionell eingestellt und möchte dieses Fest auch weiterhin nicht missen. Ich erlebe es mittlerweile eben nur mit einem Schuss Melancholie, so sehr ich mich auch dagegen wehre.
Andererseits habe ich in den vergangenen fünf Wochen einige bewegende Erlebnisse - familienintern und extern - gehabt, für die ich anderenfalls eventuell gar nicht empfänglich gewesen wäre.

Aber das ist meine Geschichte. Es sind meine Beweggründe, warum ich zu dieser Zeit des Jahres so und nicht anders stehe.
Egal aber, wie SIE zu dieser Zeit stehen, wo Sie diese Zeit verbringen oder was Sie mit ihr anfangen…Nick und ich wünschen Ihnen eine schöne Zeit, bestenfalls im Kreise Ihrer Familie bzw. der Ihnen am nächsten stehenden Personen. Lassen Sie es sich so gut wie möglich gehen, genießen Sie IHRE Zeit…und…

BLEIBEN SIE GESUND!

Ein besinnliches Fest, frohe Weihnachten, merry xmas wünschen IHNEN

Nick Evans & Friends



vip

KBK Dezember 2010: CHAOS HOCH DREI! (10.12.2010)

Liebe Leserinnen und Leser,

auch wenn sich nunmehr wochenlang nichts im Kurzgeschichten-Blog getan hat: WIR SIND NOCH DA!

Leider bin ich in den letzten Wochen allerdings überwiegend mit meinem Umzug beschäftigt gewesen. Und der hat mich mehr Zeit und Nerven gekostet, als ursprünglich von mir angenommen.
Nicht nur, dass ich – aus Gründen, die hier zu erläutern wenig Sinn macht – in der alten Wohnung zum Schluss mehr als drei Wochen in Mitten einer Baustelle gehaust habe. Auch in meinem neuen Domizil erwartete mich dann doch mehr an Renovierungsbedarf, als ich es zunächst hätte absehen können.
Eine nahtlose Übernahme meiner Anschlüsse für Telefon und Internet war nicht möglich und bei dem Versuch, mich in Nick's Büro in das Netzwerk einzuklinken, hat sich zu allem Überfluss die Festplatte meines Laptops in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich will hier nicht rumjammern! Doch ich bin ganz einfach nur ein Mensch wie Sie. Und manchmal wachsen einem die Probleme schlichtweg über den Kopf. Dem einen früher, dem anderen später.
Bei mir ist dieser Punkt nun einmal erreicht, denn es gibt für mich noch viele andere Dinge zu regeln. Das kostet Zeit. Zeit, die ich normalerweise diesem Blog widme und nun nicht mehr habe.

Für den Rest dieses Jahres sehe ich keine Möglichkeit, an diesem Umstand etwas zu ändern. Ich werde es mir jedoch nicht nehmen lassen, zu den Festtagen und zum Jahreswechsel an dieser Stelle nochmals zu posten.
Ab 01.01.2011 sollte auch bei mir die Normalität wieder Einzug gehalten haben, so dass Sie gewohnt regelmäßige Beiträge in diesem Blog von Nick und mir erwarten dürfen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, Sie bleiben Nick und mir auch weiterhin gewogen.

In diesem Sinne und…

…was auch immer Sie sich wünschen – ich wünsche es Ihnen auch!

Ihr Frank S.




vip